BMZ connect c Verbindungsprobleme

Hallo,

Also, war jetzt mit dem Update unterwegs, scheint jetzt zu funktionieren.
Ich habe jetzt eine stabile Verbindung.

Was auffällt ist dass es teilweise recht lang dauert bis die Verbindung steht (10 - 15 Sekunden).

Da diese dann aber stabil ist und zuverlässig klappt ist mir das lang wie breit…

Schön dass es jetzt geht :wink:

Tobias

weiter nur in 5er Schritten anpassen der Unterstützung :-/

Hallo mitleidende,
Ich bin für mich soweit übereingekommen, dass ich außer der Fahrstufeneinstellung und der Anzeige des Akku-Ladezustands mit diesem Tool wenig anfangen kann.
Zum Ende des letzten Jahres hat es angefangen, dass sich die BT-Verbindung immer unzuverlässiger aufgebaut hat.
Heute beim Start meiner Tour ging das eigentlich flott, aber am Ende der Tour wollte ich den Ladezustand nachprüfen - die Verbindung lies sich nicht aufbauen.
Hat jemand einen Tipp wie das am sichersten geht ?
Ausschalten am Display oder Akku neu starten - bzw. sogar aus und wieder einbauen - alles hat nichts gebracht !
zum verzweifeln !

Hallo ,ich habe auch das Problem mit der Connect App.
Bluetooth zeigt im Handy das Fahrrad an, Verbindung zur App nicht möglich ( keine Fahrzeuge gefunden). Bluetooth Anzeige auf dem Display vorhanden.
System habe ich mehrfach resettet ,Handyapp mehrfach neu installiert.
Modell des E-Bikes RX 750 Pro 5/2021.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.Besten Dank.

Auf meinem iPhone läuft die App perfekt, bekomme jederzeit eine Verbindung zum Bike.
Mit dem Display hat das Ganze aber hier nichts zu tun, die Verbindung wird über das ConnectC Modul, welches im Motorraum verbaut ist, hergestellt.

Danke für die Information.
Werde mich am WE an meinem Händler wenden.
Da passt was nicht.

Evtl. hat das BMZ Connect Probleme mit den verschiedenen Androidversionen. Bei Android 10 hatte ich ständig Probleme und nichts ging mehr. Hab dann ein „älteres“ Handy mit Andoid 9 genommen, und der Verbindungsaufbau funktionierte sofort. Auch bei meinem neuen Handy mit Android 11 keine Probleme.

Ein Update hat leider auch nichts gebracht.
Da muss wohl der Händler nachbessern.
Danke.

Nachdem ich bei BMZ lange genug reklamiert habe wurde mein Modul getauscht !
Und mit dem regelmäßigen Trennen und wieder neu Verbinden der App bzw. Löschen des Bluetooth Speicher am Handy kann ich nun damit leben.

Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.
Habe für Samstag einen Termin beim Händler .
Werde berichten.

Ich habe ähnliche Verbindungsprobleme, auch mit verschiedenen Handys. Allerdings ist mir aufgefallen das die Verbindungsprobleme immer dann auftreten wenn GPS auf dem Handy deaktiviert ist. Wenn GPS auf dem Handy aktiv ist, funktioniert das Verbinden bei mir beim ersten Versuch. Ich nutze die App nur zum Einstellen der Unterstützung und zum überprüfen des Ladevorgangs. Vielleicht mal ausprobieren und es hilft weiter…

Problem gelöst.
War heute bei meinem Händler , der hat ein neues Modul verbaut.
Danach lief alles einwandfrei.Wobei ich mir von der APP mehr versprochen habe.
Danke an für die vielen Rückmeldungen.
Allzeit gute Fahrt.