Eightpins Sattelstütze wieder Defekt

Hallo Frank,
Erst einmal Glückwunsch

Hallo Thunderchief,
Da ich die Core Ausführung gekauft habe Gabe es das Problem mit der Alu Hülse nicht bzw wird dort nicht verbaut. Die wird nur in Verbindung mit der 8P eingebaut.
Sattelstütze Rockshox axs in 34,9mm war kein Problem sogar ab Lager in 170mm.

Je n’ai pas beaucoup de solution donc, je vais être obligé de remonter la eightpins… mon intention était de mettre une tige de selle rigide. De ce côté là pas de soucis il y en a quelques une en 34,9mm avec déport à 25 mm, mais cette histoire de bushing tube qui ne sort pas m’en empêche.
Par contre ayez la curiosité de chercher des tiges de selle télescopiques en 34,9 et 25mm de déport en dehors de la eightpins et de la crankbrother montées sur les Rotwild, il y en a pas, et en plus ces deux modèles ne sont même pas disponibles en after market. donc si vous voulez les remplacer ce sera par une tige de selle droite !! Et si la position sur le vélo ne vous convient plus, la seule solution sera de rallonger la potence, Ce qui ne sera pas une mince affaire non plus, et cette position un peu plus sur l’avant ne sera pas non plus du goût de tout le monde. Le choix incongru de Rotwild nous complique bien la tâche…

I don’t have much of a solution so I’m going to have to reassemble the eightpins … my intention was to put on a stiff seat post. On that side, no worries there are some 34.9mm with 25mm offset, but this bushing tube story that does not come out prevents me.
On the other hand have the curiosity to look for telescopic seat posts in 34.9 and 25mm offset apart from the eightpins and the crankbrother mounted on the Rotwild, there are none, and in addition these two models are not even available in after market. so if you want to replace them it will be with a straight seat post !! And if the position on the bike is no longer suitable for you, the only solution will be to lengthen the stem, Which won’t be an easy task either, and this slightly more forward stance won’t be to everyone’s liking either. The incongruous choice of Rotwild makes our job much more difficult …

Ich habe nicht viele Lösungen, also werde ich die Eightpins umbauen müssen… meine Absicht war es, eine starre Sattelstütze zu montieren. Auf dieser Seite keine Sorgen, es gibt einige 34,9mm mit 25mm Offset, aber dieses Buchsenrohr-Ding, das nicht herauskommt, hindert mich daran, es zu tun.
Auf der anderen Seite, seien Sie neugierig auf die Teleskop-Sattelstützen in 34,9 und 25mm Offset außerhalb der Eightpins und Crankbrothers auf dem Rotwild montiert suchen, es gibt keine, und darüber hinaus diese beiden Modelle sind nicht einmal im Aftermarket erhältlich. so, wenn Sie sie ersetzen wollen, wird es durch eine gerade Sattelstütze sein ! Und wenn Ihnen die Position auf dem Rad nicht mehr passt, bleibt nur die Verlängerung des Vorbaus, was auch nicht einfach ist, und diese Position etwas weiter vorne wird auch nicht jedermanns Geschmack sein. Die unpassende Wahl von Rotwild macht es für uns sehr schwierig…

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hello stev.
Merci pour ton retour, je me doutais bien que si au départ tu avais un Modèle COR, tu ne pourrais pas me renseigner…

Hello stev.
Thank you for your feedback, I suspected that if at the start you had a COR Model, you couldn’t tell me.

Mein N01 Sattelstütze ist auch gestern zum zweiten mal kaputt gegangen. Habe mir jetzt eine AXS gekauft auf Reserve und die N01 werde ich zur Reparatur geben…

Hallo Dragi

le bushing tube s’enlève facilement chez toi ?
Ist das Buchsenrohr zu Hause leicht zu entfernen?
is the bushing tube easy to remove at home?

@anon_5254
Du musst die kleine Schraube oben glaube 3er Inbus, die war aber sehr fest musste erst WD40 einspreien Torxbitt reinhauen und dann lösen. Die Schraube ganz unten war kein Problem. Dann kannst die ganze Einheit herausziehen. Vorher aber Seil am Lenker lösen und zurück drucken oder leicht am Sattelrohr zihen. So bekommst Sattelrohr knapp aus der Rahmen. Hoffe du verstehst was ich meine…

@anon_6777
Hast du schon mal die H01 auseinandergenommen? Meine nur das Sattelrohr von der Hydraulik Einheit getrennt? Habe das gerade gemacht, Hydraulik ist nicht das Problem, funktioniert. Nur das Rohr im Hydra. Einheit verdreht sich aus irgendeinem Grund und darum greift nicht mehr mit den Zähnen an Verzahnung im Zwischen-Rohr, im Sattelrohr. Hast du eine Ahnung warum das passiert? Habe es gerade gerichtet und es funktioniert wieder.

die Hydr. Einheit

Sattelrohr mit Verzahnung, sieht man aber schlecht. bessere Foto geht nicht.

und hier wieder zusammengebaut…

Hallo Dragi,
nein, die H01 habe ich nicht auseinandergenommen, da meine Probleme direkt nach dem Kauf auftraten und zudem 8Pins jeweils zeitnah geholfen hat.
Mittlerweile habe ich eine NSG2 und die gebe ich auch nicht wieder her ;-).

Beste Grüße,
KalleAnka

Eightpin Sattelstütze; Beste Unterstützung vom Hersteller; :slight_smile:

Hi Leute, um hier auch wieder mal was besonders Positives zu vermelden: Wir, zwei Freunde wohnhaft in Wien, haben uns im Frühjahr 2020 jeweils ein RE 750 Pro zugelegt und übers Jahr auch mit der Sattelstütze H01 unsere div Probleme gehabt ( sowohl von selber nicht mehr „Ausfahrend“ als auch plötzliches „Absacken“ in einer Zwischenstellung ). Aber nicht so krass, das wir es gleich in Garantie beim Händler - der sehr weit weg angesiedelt ist - hätten richten lassen; nach dem Motto; jetzt nicht, gerade so schönes Wetter, eine Tour noch, ein Wochenende noch, ein Bikeurlaub geht noch… jetzt im Winter hatten wir dann so unsere Probleme mit unserem Händler der nicht in Wien ist ( da es hier leider auch zum Zeitpunkt der Bestellung gar keinen gab ) Im Frust haben wir uns dann direkt an den Hersteller der Eightpin, der Lupaan Gmbh in ENNS in Oberösterreich gewandt. Das war absolut Problemlos !! Freundlich, locker und in kurzer Zeit wurden die Problembauteile kostenlos gewechselt und alles neu eingestellt bzw wurde uns auch angeboten die H01 gegen einen kulanten Mehrpreis auf die NGS2 aufzurüsten. War zwar ein Tagesausflug aber jetzt ist alles wieder perfekt; wenn sich nur alle Probleme so locker bei einem Hersteller direkt beseitigen ließen. Nebenbei auch noch das gute Gefühl zu wissen, das sich da nicht wegen mangelnder Routine wieder ein Fehler eingeschlichen hat.

Kann ich nur bestätigen: Support von 8 Pins (Lupaan GmbH) ist wirklich top und kundenorientiert!

Hi,kann mich hier nur anschließen. Emailverkehr und Telefongespräch verliefen einwandfrei.
Hoffe die H01 hält jetzt :slight_smile:

Gruß Stephan

Hallo,
heute ist die überarbeitete Sattelstütze angekommen.
Wurde natürlich gleich eingebaut und läuft wunderbar.
Service von 8pins 1A !

Gruß Stephan

Hallo,
heute habe ich Eightpins angeschrieben und 1h später klingelt meine Handy. Das ist schon beachtlich, Respekt…