@anon_7263
So langsam wird es langweilig !
@anon_6021 - kann garnicht oft genug gesagt werden, alles nur dummes Marketinggelaber von Brose - die Realität steht bei mir und vielen anderen Betroffenen im Keller oder beim Händler und im ungünstigsten Falle versaut es dem Besitzer noch die Urlaub!
Deine Reaktion ist eine typisch gängige duckmäuschen Haltung die Firmen nur in die Hände spielt …
@anon_7263 sehe ich genau so wie Du.
Zudem bin ich überzeugt, dass die allermeisten Mitarbeiter von Brose ihr Leitbild noch nicht einmal kennen. (geschweige denn umsetzen)
Und @anon_6021 wenn es dich langweilt, dann lies es einfach nicht.
Unqualifizierte Hetze, besonders wenn sie anonym im Internet verbreitet wird, ist hipp in diesen Zeiten…
lol @hg-boomer - Kritisierst du mein Stück Technik, kritisierst du damit mich: Menschen können sich so stark an eine Marke binden, dass ihr Selbstwertgefühl unter schlechten Nachrichten über sie leidet, haben Wissenschaftlerinnen herausgefunden.
Ich finde auch, dass es irgendwann reicht! Wenn man seinem Ärger Luft macht, ist das nachvollziehbar. Habe ich auch gemacht. Aber ständiges Nachtreten ist nicht nur im Sport zu Recht verpönt.
Beste Grüße,
KalleAnka
@anon_6777 und was ist deine Lösung, dass es besser wird?
Wenn einer im Sport ständig nachtritt, wird er vom Platz gestellt. Im Sinne des Fair Play, damit das Spiel fair und mit gegenseitigem Respekt gespielt werden kann.
Allerdings fehlt auch mir das Fair Play in dem aktuellen Spiel mit Rotwild. Mehrmonatiges Warten auf einen neuen Akku oder ein neues Ladegerät, Updates, die keine Mängelbeseitigung bringen, etc etc.
Und jedesmal der enorme Zeitaufwand. Velo aufladen, zum Händler bringen und wieder abholen. Nein, dass kann kein Fair Play bei einem Velo für knapp CHF 10‘000 sein.
Wie soll es besser werden, wenn wir in der Rubrik „tech und talk“ diese Zustände nicht kundtun und diskutieren dürfen? Dies als Hetze zu bezeichnen wie es hg-boomer bezeichnet, finde ich anmassend und dreist. Da wird das Opfer (der Kunde) zum Täter, (zum Schuldigen) gemacht.
Es wäre höchste Zeit für Rotwild Lösungen zu präsentieren, die nicht mehr Anlass zu der Vielzahl von Reklamationen geben. Gemäss ihrem letzten Statement haben sie bei verschiedenen Herstellern (Brose, BMZ, eightpins) Anstrengungen unternommen. Jetzt braucht es die Umsetzung!
Lieber Rotwiamg,
wie schon geschrieben, ich verstehe Deinen Ärger und auch den jedes Anderen.
Man kann seinem Ärger gerne Luft machen, aber danach macht eigentlich nur konstruktive Kritik Sinn. Pauschale Verunglimpfung einer ganzen Mitarbeiterschaft empfinde ich persönlich als zu weitgehend. Zumal das sachlich nicht zu begründen ist.
Weiterhin fällt eine ganze Reihe der hier angesprochenen Probleme und Verzögerungen nicht nur in den Verantwortungsbereich des Herstellers, sondern in den des Händlers.
Für den Händler ist es nämlich einfach zu sagen, ich gebe Alles, aber der Hersteller lässt mich hängen. Und das ist nach eigener Erfahrung keine Ausnahme!
Ich habe eine Reihe von Defekten an zwei RX750 zu beklagen, aber mir wurde von Seiten der beteiligten Händler jeweils vorbildlich geholfen. So wurde mein Motor von Händler A binnen 5 Tagen und der Akku meiner Frau von Händler B sofort getauscht.
Auch meine zahlreichen Sattelstützendefekte ließen sich mit etwas Eigeninitiative ohne nennenswerte Standzeit beheben.
Natürlich möchte ich nicht darüber hinwegreden, dass es seitens des Herstellers erhebliches Verbesserungspotential bei der Zuverlässigkeit gibt.
Beste Grüße,
KalleAnka
Da muss ich meinen Händler in Schutz nehmen. Er hat sich bei Rotwild intensiv eingesetzt, dass er mir ein neues Ladegerät geben kann. (er muss es mit dem Hersteller klären, ansonsten müsste er das Ladegerät selbst bezahlen).
Nun wartet er seit Wochen auf einen neuen Akku, da der Tausch des Ladegeräts leider keinen Erfolg gebracht hat.
Bei einem neuen Velo, insbesondere in der Preisklasse, lege ich für Defekte, egal wir gross oder klein, nicht selbst Hand an. Dafür habe ich Garantie und Gewährleistung. Es wäre mir alleine deshalb schon zu gefährlich. weil der Hersteller vielfach explizit jede Garantie- und Gewährleistungsansprüche ablehnt, sollte der Versuch einer Selbstreparatur ausgeführt worden sein.
Beste Grüsse
rotwiamg
@anon_7324 und @anon_7263
Fühltet Ihr Euch etwa angesprochen?
Wenn Ihr Ei… in der Hose habt, dann schreibt Eure Meinung auf Eurem persönlichen Briefpapier an die „Beschuldigten“.
Aber Mitarbeiter rundweg und pauschal als inkompetent zu titulieren ist in den unendlichen Weiten des www natürlich viel einfacher.
Zitat: „Da muss ich meinen Händler in Schutz nehmen. Er hat sich bei Rotwild intensiv eingesetzt, dass er mir ein neues Ladegerät geben kann. (er muss es mit dem Hersteller klären, ansonsten müsste er das Ladegerät selbst bezahlen).
Nun wartet er seit Wochen auf einen neuen Akku, da der Tausch des Ladegeräts leider keinen Erfolg gebracht hat.“
Das ist ganz genau, was ich meine. Meine beiden Händler sind mit Motor und Akku (sowie einer XT Bremszange) in Vorleistung getreten. Das erwarte ich auch von einem guten Händler!
Der Händler ist dem Kunden gegenüber gewährleistungspflichtig! Was der wann und wie mit dem Hersteller klärt, kann dem Kunden total schnuppe sein!
@Hg-boomer - aus Erfahrung weis ich das es in der Regel bei Firmen nur über Negativberichte/Medien geht. Für mich als Endkunde bringt ne „Kontaktmail“ an Brose nur ein standard Wording für den Endkunden und den Vermerk bitte an den Fachhändler wenden.
@anon_7324 - sehr gut auf den Punkt gebracht!
Die Radhersteller die Brose verbauen müssten Brose die Pistole auf die Brust setzen: „Problembehebung oder wir verbauen ab dem nächsten Modelljahr andere Motoren!“ denn unterm Strich macht es Rotwild/Specialized/Bulls auch nur Mehrarbeit und unzufriedene Kunden!
https://www.youtube.com/watch?v=Z9Qrjr7yCvE
https://www.youtube.com/watch?v=8bAD4oa6J_M
@anon_6777
„ Das ist ganz genau, was ich meine. Meine beiden Händler sind mit Motor und Akku (sowie einer XT Bremszange) in Vorleistung getreten. Das erwarte ich auch von einem guten Händler!“
Das würde mein Händler auch gerne tun. Er hat einige Akkus bestellt, die er dann für einen schnellen Austausch im Sinne eines glücklichen Kunden gerne vor Ort hätte. Nur, wie soll er das machen?
Er wartet seit Wochen auf Akkus von Rotwild, respektive BMZ.
@hg-boomer:
Hätte ich eine inkompetente und unzuverlässige Firma, du wärst mein Lieblingskunde!
@anon_7263
Lies mal diese Überschrift:
Hier tauschen sich ROTWILD Fans aus …
Und Du glaubst im Ernst, dass hier der richtige Ort für dein Geplärre ist?
@anon_6021 lies mal die letzten beiden Statement von Rotwild
Ich bin mir sicher, dass Rotwild nicht zuletzt der vielen Rückmeldungen hier im Forum (du nennst es Geplärre) massiven Druck bei ihren Lieferanten gemacht hat.
Dass Fans nicht auch Kritik üben dürfen, wäre mir neu.
@hg-boomer:
Hätte ich eine inkompetente und unzuverlässige Firma, du wärst mein Lieblingskunde!
Dazu gehören immer 2. Teile mir bitte Deine Firma mit, damit ich nicht in Versuchung gerate.
@hg-boomer: keine Angst, wir beliefern dich nicht
lol @anon_6021 - natürlich werde ich nach deiner „Ansage“ jetzt gleich meine Meinung ändern rofl
Man wird sich doch nicht wegen einem bescheuerten Fahrrad nicht streiten . Die Mängel sind nun mal da. Gib nun mal kein Wunderbike - auch wenn man für dem Namen auf dem Rahmen ein paar 1000er drauf gelegt hat .