Anbauteile RX750

Hallo Florian, liegt der Adapter komplett auf? Auf dem Foto scheint es, dass er im vorderen Bereich keinen Kontakt mit dem Vorbau hat.

Nein er ist schräg liegt nicht auf und passt super

Kapiert, also muss ich mir einen Ahead-Adapter für Garmin besorgen. Das sollte ja kein größeres Problem darstellen.

Vermutlich blöde Frage, aber sicher ist sicher: Die passende Schraube für’s Standardgewinde liegt bei? Falls nicht: Hat jemand die Maße und die Gewindeart parat?

@FlorianHartl: Das Teil, was Du da zeigst: Wie nennt es sich und wo bekommt man das?

https://www.rotwild-outletstore.de/ersatzteile/kleinteile/rotwild-custom-stem-sp-connect-mount.html

Das Ding muss also her und der K-Edge-Adapter für Garmin. Besten Dank!

Bei Rotwild…
https://www.rotwild-outletstore.de/ersatzteile/kleinteile/rotwild-custom-stem-sp-connect-mount.html

Ja, vielen Dank. Ist bestellt. :slight_smile: Ebenso der K-Edge-Halter für den Garmin Edge. Ich habe das doch wohl richtig verstanden, dass dieser auf den Custom Stem Mount aus dem Rotwild-Store geschraubt wird?

Ja den so connect adapter runter und den garmin drauf

Hallo! Ich suche nach einer Lösung um während der Fahrt das Handy vom Bike Akku zu laden. Naheliegend wäre da eine Lösung über das MonkeyLink System. Beleuchtung benötige ich nicht unbedingt, daher wäre dieser magnetische Steckplatz frei für einen Adapter, zum Beispiel mit einem USB-Ausgang für ein Lightning Kabel zum Handy. Kennt jemand eine fertige Lösung zum kaufen? Selber anfangen zu löten möchte ich ungern, dann würde ich eher eine Powerbank kaufen, was natürlich in Sachen Integration nicht so schön ist.

Danke,
Tim

Der Monkey-Link-Adapter ist ja nichts anderes als ein Stromanschluss, ohne jede Elektronik. Ein von dir gewünschter Adapter müsste also den fürs Handy erforderlichen Strom in passender Stärke liefern. Also wäre ein Stück „Elektronik“ erforderlich. Ziemlich aufwändig, wie ich finde. Das Handy während einer halbstündigen Pause im Biergarten via Powerbank aufzuladen ist wohl eher die Praktiker-Lösung…

So… Schritt 1: Montage des SP-Adapters aus dem Rotwild-Shop auf dem Vorbau. Dazu muss die kleine Gummiabdeckung vorsichtig entnommen werden (Achtung: Nicht wegschmeißen, sondern zu den Fahrradunterlagen nehmen!). Der Adapter fasst mit einer Nase ganau in die vorgesehene Aussparung und wird so stabilisiert.

Schritt 2: Montage des K-Edge-Basisadapters im SP-Adapter. Hierzu muss das Plastik-Inlay, in das am Ende der Edge mit seinem Bajonettverschluss eingesetzt wird, vorher demontiert werden. Zur Befestigung die kurze dicke Metallschraube nehmen. Beim Anziehen darauf achten, dass das der K-Edge-Basisadapter anschließend mit Krafteinsatz noch gedreht werden kann - das ist wichtig, um später den Edge sauber über dem Vorbau ausmitteln zu können.

Schritt 3: Plastik-Inlay wieder in den K-Edge-Basisadapter einsetzen und mit den zwei Schrauben stramm handfest fixieren. Nicht überdrehen - nach fest kommt ab!

Schritt 4: Edge in das Plastik-Inlay einsetzen. Einsetzen im Uhrzeigersinn, entnehmen gegen den Uhrzeigersinn! Nach dem Einsetzen mit Daumen und Zeigefinger den K-Edge-Basisadapter fassen und vorsichtig mit Krafteinsatz so drehen, dass der Edge möglichst mittig über dem Vorbau steht.

Und so sieht das fertige Werk dann aus. Praktische, gut durchdachte Lösung - aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sturzfest…

…daher allzeit unfallfreie Fahrt!

Bei einem Sturz bricht fast immer das Plastik-Inlay, das Garmin und der Halter bleiben verschont.
So zumindest wars bisher bei den Ahead-Mounts von K-Edge.

Genauso habe ich es bereits im anderen Post beschrieben nur eben im praktischen Rotwild Rot

Muss unbedingt dieser hässliche Knubbel zwischen Vorbau und Edge-Halterung? Kann das Edge-Teil nicht direkt verschraubt werden? Ist mir schon klar, dass das Navi dann nicht die Neigung hat, aber dennoch…

Geht auch, dann brauchst eine Schraube mit einem anderen gewinde