Anbauteile RX750

So neues Schutzblech für mein RE750 Baby

Sieht für mich leider wie ein Fremdkörper aus, aber ist sicher Geschmacksache. Schützt so leider auch nicht das Unterrohr oder die Gabelöffnung…

Sieht so aus

Apropos Neigung des Edge mit/durch den SP-Adapter.
Ich habe gestern den Adapter montiert und so mein iPhone mit dem Bike verbunden. Die vorgegebene Neigung des Adapters führt aus meiner Sicht dazu, dass die Position der Garmin-Geräte oder der Handys alles andere als gelungen ist. Wie seht ihr das?

@anon_6119 Was meinst Du mit „alles andere als gelungen“?

Die Neigung ist perfekt um wenig Sonneneinstrahlung zu haben

Spiegelungen wirst du immer haben, drum klebt auf all meinen Geräten die ich draussen verwende eine matte Folie „Anti-Glare“.
https://www.schutzfolien24.de/artikel/3x-brotect-airglass-panzerglasfolie-fuer-garmin-edge-[NUMBER_REMOVED].html

@hg-boomer:
Die vorgegebene Neigung empfinde ich als zu steil für ein Gerät, dass auf der Höhe des Steuersatzes befestigt wird. Bedeutet zumindest für mich, dass ich meinen Kopf beim Fahren in Richtung Sattel zurücknehmen muss um eine gute Ablesbarkeit sicherzustellen. Die Sonneneinstrahlung spielt dabei aus meiner Sicht keine Rolle. Hab daneben einen gut positionierten Edge und keine Probleme mit der Sonne.

Das schöne ist das jeder seine eigene Meinung hat und das ist gut so, so gibt es kein bike zweimal weil jeder es sich so gestalten kann wie er will.

Das habe ich mir gedacht. Mein Edge sitzt auf dem jetzigen RX+ auf der Steuerkopfschraube und ich finde die Neigung (geschätzt ca. 5 - 10 Grad) optimal. Ich werde daher vermutlich die Edge-Halterung direkt auf den Vorbau des RX750 schrauben. Schau´n mer mal…

@hg-boomer: das wird nicht mehr so einfach gehen wie beim bisherigen Steuersatz. Ist eine umfassende und stabile Plastikverkleidung drauf. Ausrichtung und Stabilität deiner Halterung wird daher nicht so einfach sicherzustellen sein wie bei der bisherigen Bauweise. Ich werde das auch mal probieren. Schau’n mer mal …???

@luka: Verstehe, was Du meinst. Ich würde ggf. ein 3M-Klebepad unter die Halterung legen, damit die Halterung nicht übermässig festgezurrt werden muss. Das sollte das verdrehen verhindern.
Ach, wenn das Bike doch schon hier wäre…, der Winter ist ja sooooo lang. :frowning:

Www.bikelounge.at da gibt es noch welche jetzt

@Hartibua: Ist nett gemeint, aber ich halte viel von gefestigten Beziehungen und fasst 800km bis zum Dealer sind dann doch mehr als heftig.
Und ausserdem: Vorfreude…, Du weist schon.

Gibt es schon ein RS750 Ultra in der Runde? Habe eine Frage zum Cockpit:
der Shifter für die Schaltung müsste am Bremshebel befestigt sein, richtig? Wie sieht es auf der linken Seite aus? Ist der Remote-Hebel der Sattelstütze ebenfalls an der Bremsenklemme montiert?

Ja der Remote ist ebenfalls mit ISPEC-EV montiert.

Hier mal ein Bild von der kleinen Supernova, ist ja auch ein Anbauteil :wink:

hg-boomer, ich warte auch auf das RX750 Ultra. Soll im Dezember kommen…
Hast du einen Liefertermin?

@anon_6067 Ich darf mich noch etwas länger „vorfreuen“, Produktionswoche 10/2020… Bis dahin muss es mein RX+ aus 2017 tun.

Ob es jetzt direkt ein Anbauteil ist oder nicht weiß ich nicht :slight_smile: , aber hat schon mal jemand der angekündigten 10A Super Charger gesehen ?

(https://www.rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/die-neue-rotwild-ipu750-leistungsstarke-akkupower/)