Ich hab gestern beim servicieren bemerkt dass eine Schraube der Wippe an der Innenseite (Sitzrohr) so weit rausgedreht war dass sie bereits am Sitzrohr Abschürfungen erzeugt hat. Daraufhin hab ich die Wippe zerlegt und dabei wiederum bemerkt dass einige der Lager nicht mehr rund laufen, sondern ruckeln.
Ich würde aus dem Grund gleich alle Lager der Wippe + Dämpfer + Hinterbau tauschen und bräuchte die Bezeichnung der einzelnen Lager (Größe, also Außen/Innen DM und Breite).
Bitte um Info ob es die Lager auch bei Rotwild gibt, ich würde mir aber lieber selbst welche besorgen und nicht wieder so einen Schrott einbauen.
Geht um das RE 750 (2020).
Hallo, hatte gestern bei erster Tour nach langen Krankenstand in den Bergen am Gardasse. Hier war auch diese Schraube total raus, blockierte die Federung und hat mit das Sitzrohr in diesem Bereich ordentlich zerkratzt. Mußte vor Ort Dämpfer mit Wippe ausbauen und an die Schrauben zu kommen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese keinen Schraubensicherungslack hatte, was bei sich sicherheitsrelevanten Bereichen ein Unding ist. Mit ist beim Zusammenbau eine U- Scheibe irgendwo rausgefallen, aber keine Ahnung wo. Auch auf der Suche, wo die hingehört kein Erfolg. Hast Du eine Idee und schon Lösungen für Deine Frage ? Rotwild selber macht hier nicht wirklich kompetenten und kundenfreundlichen Eindruck, zumal schon 5 kapitale Schäden in nur zwei Jahren und dummerweise immer im Radurlaub. Würde am Liebsten Wandlung einfordern.
Wenn der Innendurchmesser 8mm ist gehört die Scheibe zu der Verschraubung zwischen Lager und Dämpfer am Rahmen!