BMZ Range Extender und R.E.+ 2019 ???

Grüß Gott allerseits,
gibt es im Jahr 2020 mittlerweile zuverlässige Aussagen zur Kompatibilität zwischen Range Extender von BMZ und Rotwild R.E.+ mit 648 Wh (von BMZ) aus dem Jahr 2019??
Kein Verkäufer der Range Extender kann dazu Stellung nehmen, BMZ antwortet nicht auf Mails - offenbar wollen die keine verkaufen.

Servus,
Ich hab ein RE+ mit dem 660er Akku und auch den Range Extender.
Funktioniert schon aber

  • Lädt langsam - aber bei ner Pause auf der Hütte - ist wiede mehr Saft im Tank.
  • Es muß unbedingt bei Bestellung geschaut werden, das das Kabel mit geraden Stecker zum Hauptakku dabei ist - der 90 Grad Stecker ist unbrauchbar . Und evtl die Verlängerung für den Rucksack besorgen.

Im Endeffekt kann man sich einen 2 Akku auch kaufen - ein wenig teurer besser. Aber auch schwer in Rucksack.
Den Extender habe ich oft ohne Problem auch beim 2017er Bike verwendet.
Er ist aber ein guter Notnagel :-). Aber sich das Ding rentiert muß man sich halt fragen.
Ich habe ihn von einem Bekannten - der sich das Ding mal gekauft hat , und nicht benützt hat.

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ein Akku mit fast 4 Kg und eine Trinkblase mit max. 3 ltr plus Rucksack ist mir zu schwer. Das Verhältnis von Kapazität und Preis beim RE steht in keinem vernünftigen Verhältnis - völlig klar! Ich habe mit einem Adapter einen Flaschenhalter für meine Werkzeugdose im Rahmendreieck untergebracht - das ist der perfekte Platz für eine Range Extender - niedriges Gewicht und tiefer Schwerpunkt.
Offenbar gibt es 2 Versionen des RE - die ältere „graue“ kann
(lt. Artikelbeschreibung) nicht während der Fahrt laden, die aktuelle „silberne“ Version kann wohl auch während der Fahrt laden - kann das jemand bestätigen ??

Mittlerweile hat BMZ auf meine Mails geantwortet und alle offenen Fragen beantwortet:

  • Plug&Play , keine Anpassungen nötig
  • Das Rad muss Stillstehen d.h. im rollen wird nicht geladen - kein Geschwindigkeitsimpuls!
  • kompl. Entladezeit ca. 2 Std