Display beim R 375 geht nicht an obwohl Akku voll

Nach ca. 4 Wochen Standzeit wollte ich mein Bike nutzen aber das Display schaltet sich nicht ein, obwohl das Ladegerät einen vollen Akku anzeigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hast du schon mal den Akku noch mal raus gemacht und wieder neu eingesetzt und es dann noch mal versucht einzuschalten? Das ist bei mir schon mal der Fall gewesen. Nach dem neu einsetzen hat sich mein rx einschalten lassen.

Gruß

Ich habe das gleiche Problem, manchmal muss ich 10 Minuten fummeln bis es endlich geht. Hab Sorge dass es irgendwann im Urlaub oder so gar nicht mehr geht. Was kann man da machen? Kontaktspray? Buchse austauschen lassen? RX375, Ist keine 6 Monate als

Das scheint ein eventueller „Serienfehler“ zu sein. Mein Zweitakku hat heute Nachmittag auch nicht reagiert, heute Abend war alles ok…

Gestern hat auch mein Akku aufgegeben. Hab den Akku beim Händler abgegeben und nach einem kurzen Telefonat mit ADP habe ich vom Händler einen neuen Akku bekommen

Scheint ja echt ein größeres Problem mit dem Akku im R.E375 zu sein! Vor ein paar Wochen habe ich den ersten Akku getauscht bekommen (Alter ca. 20 Monate) - ging nicht mehr an. In der Werkstatt hatten Sie etwas „versucht“, danach ging er nicht mehr aus. Wurde vom Fachhändler gegen einen neuen getauscht, weil ich einige Tage in die Berge wollte. Nun zurück von meiner Tour, bei der ich beide Akkus im Wechsel benutzt hatte, will ich heute beide laden - einer hängt am Ladegerät und lädt, der andere sollt halb voll sein, geht aber nicht mehr an und lässt sich auch nicht laden :face_vomiting:

Hallo in die Runde. Hatte das Problem auch schon (nach 2 Wochen) und jetzt wieder.
Alles versucht, Akku raus, Akku rein.
Beim 1. Mal das Rad in die Werkstatt gebracht und 3 Tage darauf gewartet. Kein Fehler festgestellt. Dann hat es mal ein paar Tage funktioniert. Manchmal ist der Akku auch einfach während der Fahrt ausgegangen. Lies sich dann aber problemlos wieder einschalten.
Jetzt habe ich den Akku geladen und wollte gerade mal wieder eine Runde drehen.
Akku ist voll. Akku einschalten, alle 5 Leds gehen an und das Display leuchtet kurz auf. Das wars. Mit der Werkstatt telefoniert. Soll ein Video schicken und wenn sie Zeit haben, holen sie das Rad ab.
Sorry, das Teil kostet fast 10Tsd Steine, ist gerade 5 Wochen alt und funzt nicht.
Irgendjemand eine Lösung?

Grüße
Michael

Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem. Hat jemand inzwischen rausgefunden, woran es liegt? Und was man dagegen machen muss? Viele Grüße

Hallo und guten Morgen, ich hatte dieses Problem auch und habe den Akku nochmals entnommen und mit etwas Gefühl wieder eingesetz und es hat funktioniert. Der Anschluss im Rahmen ist beweglich und wenn man den Akku etwas grob einsetzt kann es passieren, dass der Anschluß im Rahmen nicht richtig im Akku
einrastet.

Danke Dir aber leider habe ich das mehrfach probiert. Inzwischen habe ich einen Akku vom Freund erhalten. Damit funktioniert das Rad. Laut Rotwild bzw. BMZ scheint es ein Problem mit dem BMS des Akkus zu sein. Ich werde mich an einen Händler wenden müssen, der den Akku dann zu BMZ schickt.

Das haben wir beim RX 750 so gemacht. BMZ hat dies dann ohne Berechnung über den Händler repariert. Aber ich muss gestehen, bein einem Bike in dieser Preisklasse dürfte dies nicht sein. Wenn dies im Urlaub passiert ist man schön abgeschmiert.