Hallo liebe Rotwild Gemeinde,
an meinem R.X funktioniert der Ein-und Ausschalter nicht mehr zuverlässig. Meistens bekomme ich ihn noch durch das gleichzeitige Drücken der An -und hoch-Taste angeschaltet, aber manchmal auch gar nicht mehr. Es geht auch noch an durch das Anstecken des Ladegerätes. Ausschalten lässt es sich nicht mehr, ausser durch warten. Schiebemodus funktioniert auch nicht mehr, ist aber nicht wichtig für mich.
Der neue Rotwild-Händler in Köln konnte mir nicht helfen und riet mir hier ins Forum zu schreiben oder bei Ebay (nichts gefunden) ein gebrauchtes Display zu kaufen, da er sagte, dass eine Umrüstung auf Brose Allround Display nicht funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand ein gebrauchtes Display (Bloks 14d glaube ich) zu verkaufen ?
Hier meine bike Daten:
Rotwild R.X+FS27,5 COMP L (Jan 2018 gekauft)
Rahmennummer: X+YF7C17L016
Akkunummer: CK111001515
Motornummer: 1509080014
Gen.1 Stecker (schwarz/schwarz)
Moin Jokum,
danke für den Tipp und den link. Abgesehen von den hohen Preisen, ist da leider kein passendes Display lieferbar. Aber ich werde das beobachten.
Falls jemand anders noch eine Idee hat, immer rüber damit
LG und schönen Sonntag,
Tom
Hi Jokum,
also abgesehen davon, dass mir der Rotwild Händler in Köln sagte, dass das Brose Allrounder Display mit meinem Motor nicht kompatibel ist, meinst Du es funktioniert ?
Dann bräuchte ich aber folgende Einkaufsliste:
Brose Allround Display
Adapter Higo → Gen 2
Adapter Gen2 → Gen 1
(da es keinen Adapter von Higo auf Gen 1 gibt, bzw. konnte ich keinen im Netz finden).
Meinst Du die Adapter hintereinander zu stecken funktioniert ?
Das ist schon etwas viel „Kabelage“ am Lenker und preislich ziemlich teuer.
Oder verstehe ich etwas nicht ?
Danke nochmals ! LG, Tom