Was du versuchen kannst, da eventuell das Maß von der Stützenunterkante zur Sitzrohroberkante zu lang ist:
Stütze ausbauen und an der Unterseiten die „Verschlusskappe“ um eine ganze Umdrehung im Uhrzeigersinn (aus Sicht der Stütze kopfstehend). An der Verschlusskappe ist eine Seite flach, zum Ansetzen eines Gabelschlüssels und gut zur Orientierung, wann die Drehung geschafft ist.
Das Einzige was passieren kann dadurch ist das die Stütze etwas langsamer beim Ausfahren wird eventuell.
Ich habe es so geschafft sie optimal einzustellen.
danke für den Tip. Ich habe es probiert aber ohne Erfolg. Dann bin ich gestern gefahren und die hat mich Wahnsinnig gemacht. Was für eine scheiße die Stütze. Denke sie hat innerlich eine Macke.
Was mich schon etwas nervt ist, dass das RE mal mit Eightpins ausgeliefert wurde da hat es noch 9000.- gekostet.
Ich werde mir jetzt die Eightpins bestellen
Moin,
Die 8Pins ist natürlich eine andere Liga. Ich war auch schon am überlegen, aber so lange die e13 läuft, bleibt es dabei.
Bei der 8Pins dann aber gleich zur NGS2 greifen , beste Stütze am Markt.
Grüße
Ich habe e13 angeschrieben bzw. eine Garantieanfrage gestellt. Paar Tage später lag eine neue Kartusche da. Jetzt funktioniert sie wieder. Naja vielleicht hatte ich Pech. Der Support ist auf jeden Fall super. Ich schau jetzt auch mal so lange sie läuft. Ja es wird dann sicherlich die 8pins. Ob NGS2… mal sehen. Die ist schon knackig vom Preis.
Bin ebenfalls betroffen,
vor 14 Tagen ein G 375 gekauft, Höheneinstellung durch Händler noch alles gut,
dann zu Hause nach 3h Bikpark senkte sich die e thirteen bei draufsetzen 4 cm ab,
jetzt nach zweitem mal Bikepark fährt sie nur noch 60 % aus.
Mal sehen, was mein Händler sagt…