Hallo zusammen,
danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, dies zu lesen.
Folgende Lage ist gegeben: Ich hatte seit 2023 immer wieder das Problem, dass die Elektrik nicht richtig funktioniert. Es war es u.a.so, dass das das Rad plötzlich in eine Art Notfallmodus ging. Es gab keine unterschiedlichen Unterstützungsmodi mehr und das ist nicht lustig, wenn man im Schwarzwald unterwegs ist… Akku entnehmen, die Akku Taste gedrückt halten, etc. haben nicht geholfen. Am nächstehn Tag funktionierte wieder alles. Dieses Problem hatte ich bei Außentemperaturen zwischen -2 und 25 Grad. Zusätzlich war auch das Display undicht/ beschlagen. Ich habe das bei Company Bike (ist ein Jobrad) angezeigt und das Rad wurde abgeholt. Ergebnnis: neues Display und neuer Motor nach knapp über 4000 Km. Nach dem Austausch lief alles super. Nach nun knapp 500 Km habe ich wieder Elektrikprobleme. Das Display zeigt zwischen 0 und 100% an, die Restreichweite liegt zwischen 0 und 999 Km, die Unterstützung funktioniert nicht.
Habt ihr vielleicht einen hilfreichen Tipp? Ich liebe das Rad, aber ich kann es nicht nutzen, da es absolut unzuverlässig ist.