Und noch einmal das Thema Flaschenhalter:
Hat es jemand geschafft eine Flasche für das R.X 1000 Ultra Größe M zu finden ?
Wäre interessant, wer sich diesen Flaschenhalter an dieser Position ausgedacht hat …
Und noch einmal das Thema Flaschenhalter:
Hat es jemand geschafft eine Flasche für das R.X 1000 Ultra Größe M zu finden ?
Wäre interessant, wer sich diesen Flaschenhalter an dieser Position ausgedacht hat …
Ich habe ein R.X 750 in Größe L und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dessen Rahmen so viel größer ist, wenn überhaupt, als der von deinem R.X 1000. Bei mir passt eine original Fidlock Trinkflasche mit 450 ml Fassungsvermögen optimal und absolut problemlos.
Also die 450er passt leider nicht… ( Rahmengrösse L, Ultra Model) . Irgendwie ein Designfehler…
Habe gerade das selbe Thema. Bei meinem RX 1000 Ultra Größe Lpasst die 450 Fidlock auch nicht. Der Ausgleichsbehälter des Dämpfers ist im Wege. Würde mich mal interessieren, ob das bei Rotwild getestet wurde und ob es eine Lösung dafür gibt. Hat von Euch schon jemand das Problem gelöst? Habe mir jetzt mal verschiedene Adapter für den Flaschenhalter bestellt. Wenn ich eine Lösung habe, schreibe ich.
Ich habe aufgegeben. Habe diverse Flaschen und Halter ausprobiert. Aber vielleicht hast Du @Geestreiber ja ne coole Idee.
Ich werde mir wahrscheinlich die Reparaturtasche von Fidlock holen. Glaube die passt…
Habe eine Lösung aus einem Adapter für zwei Flaschenhalter und einen linken und einen rechten Flaschenhalter gebaut. Dort können je eine 400 ml Flasche rein. Mit der Beinfreiheit sollte es gehen. Muss es noch im Gelände testen. Wenn ich es schaffe, lade ich Fotos hoch.
Ich sehe das genauso wie du, allein schon der Gedanke an einen 10T€ teuren Rad überlegen zu müssen wie man eine Trinkflache unterbringt ist ein absoluter Konstruktion Flop .
Wer so etwas baut kann eigentlich kein Radfahrer sein
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls meinen Traum vom RX1000 verwirklicht. Natürlich wurde ich auch sehr schnell mit dem „Trinkflaschenproblem“ konfrontiert. Da ich Zugang zum CAD-Konstruktionsprogramm und 3D-Druck besitze, habe ich für mich eine Lösung gefunden.
Ein neuer Flaschenhalter wurde konstruiert, der von der originalen Position gesehen etwas nach unten gewandert ist. Gleichzeitig wurde der Flaschenboden etwas erhöht vorgesehen. Zur Befestigung dienen die originalen Gewinde im Rahmen. Im Halter sind, wie beim „Original“ von unten 2 Magnete eingesetzt.
Ich versuche es mal bildlich darzustellen:
Auf jeden Fall kann die 450er Fidlock-Flasche mit dem Deckel nach oben eingesetzt werden.
Viele Grüße
Günter