Ladefunktion "Marquardt Display"

Hallo liebe Rotwild’ler
Ich hatte die wahnwitzige Idee, mein S8 über die Schnittstelle am Display laden zu wollen. Nach Anfrage bei Rotwild und der Antwort " haben wir selber noch nicht probiert, müsste mit dem richtigen Kabel aber gehen" habe ich ein Verbindungskabel beschafft, aber leider kein Laden möglich. Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrung oder Wissen.
Danke
Champlui

Du brauchst dazu ein USB-OTG Kabel, für Gerät zu Gerät Kommunikation.
Ohne OTG stellt das Display auf Datenübertragungsmodus um und erwartet einen Input wie z.B. der des Service-Tools.

https://www.conrad.de/de/usb-20-kabel-1x-usb-20-stecker-micro-b-1x-usb-20-buchse-a-01-m-schwarz-mit-otg-funktion-vergoldete-steckkontakt-[NUMBER_REMOVED].html

Wenn du genau dieses Kabel verwendest dann geht es 100-prozentig weil ich das auch im Betrieb habe - du musst es nur in der richtigen Richtung einstecken also Pfeile vom Marquardt Display weg in Richtung Handy

@anon_5335 Dm Danke für deine Hilfe. OTG ist das richtige Stichwort. Habe OTG-Adapter beschafft und Kabel USB A auf Samsung USB Typ C, jetzt läuft’s.
Habe keine direkte Verbindung mit OTG zum Smartphone gefunden. Leider nur über den Umweg mit zwei Kabeln über Normale USB Verbindung.

@anon_5149 ist das dann eine reine Verbindung um das Handy zu laden, oder kann man damit auch irgendwelche Apps füttern? Laden brauch ich nicht, da ich einfach ein altes Xiaomi Redmi 3 für 120 Euro seinerzeit auf den Vorbau genommen habe, das einen sensationellen Akku hat. Da kann ich 10 Stunden problemlos inkl. GPS und Karte laufen lassen und das Ding ist immer noch nicht am Ende…

geht nur zum Laden App geht nur über Bluetooth

weiss schon jemand was wegen einer App von Rotwild???

Ja. Ich…nämlich das es noch keine gibt und Rotwild sich zu diesem Thema, wie auch zu anderen, bedeckt hält! Ich habe mich damit abgefunden. Das E1+ das ich habe ist absolut Geil, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die nicht nur mir nicht passen. Das sind zum Teil, naja, Banalitäten mit denen man einfach alleine gelassen wird. Ein Beispiel: den klappernden Akku bei den neuen 660er Modellen…

Die App brauche ich eh nicht unbedingt,aber der klappernde Akku ist schon ne lustige Sache. EIn Tipp von mir. Rahmenfolie besorgen. Dann über die vordere Nase , die den Akku vorne fixiert. Ein wenig Folie kleben . Dann sitzt er strenger. Laut meinem Händler kommt eine Nachrüsthalterung - nur Wann ??? Ich bin noch am experimentieren . Was am besten geht. Meiner klapperte schon im Wohnzimmer.
Aber so ist das mit kleinen Firmen. Bauen saugeile Dinger, aber man ist hin und wieder zahlender Testfahrer. So gings mit schon früher mit Husaberg - waren die Exoten unter den Sportenduros der Moto Cross Zeit von mir. Da mußte man sich auch zu helfen wissen. Das hier ist nicht ganz so schlimm. Aber in der heutigen Zeit wird leider im Prospekt versprochen und kann dann doch nicht oder erst 2019 :slight_smile: geliefert werden. Schade. Bin aber noch nicht entäuscht. Finde das Bike noch immer Toll. Aber ich hätte mit doch lieber das Core Modell holen sollen. Da klappert nix :-).

Ich verstehe die Probleme mit dem Akku nicht. Ich habe von Anfang an einen dünnen Moosgummi-Streifen über die obere „Nase“ des Akkus geklebt. Damit sitzt das Teil bombenfest. Kein Klappern. Ein klein wenig Eigeninitiative ist gefragt…

@Hans: es geht ja nicht darum ob man ein Problem nicht selber in den Griff bekommt. Mein Akku hat auch nur bei der ersten Ausfahrt geklappert. Habe dann einen Moosgummi aufgeklebt und gut wars. Ich Schraube schon seit jeher an fast allem alleine rum. Es geht schlicht und ergreifend darum das Rotwild seine zahlungskräftigen Kunden mit vielerlei Problemen einfach alleine lässt. Dass kann nicht sein! Immerhin bewegen wir uns hier im Premiumsegment mit Premiumpreisen. Unsere geliebten Bikes sind ja keine Baumarktrutschen…

Für das Geld gibt’s halt nicht mehr :slight_smile: - Schade.
Aber eine App ankündigen und , dann bei Auslieferung des Rads - gibt’s einfach nix - ist ein Witz. Das Rad fährt auch so - aber eigentlich hat sich jeder Rotwild Kunde sicher drauf gefreut. Einstellung Radumfang und Stufenverstellung - mehr wäre eh nicht erforderlich.

ja, erst Versprechungen und dann Totenstille zu dem Thema. Ich bin mittlerweile enttäuscht.
Es war für mich ein Grund umzusteigen! :frowning:

Bin auf den Thread gestoßen, da ich erstmals mein Handy laden will am R.E 18/19, also übers Marquardt 4311. Danke daher für den OTG Tip! Was die Probleme einiger Teilnehmer mit Hilfe (oder ausbleibender Hilfe) von Rotwild bei Problemen wie Klapper-Akkus etc. angeht, frage ich mich: Was sagen denn eure Händler dazu, bzw. warum helfen sie nicht? Man kann doch nicht zuerst den Hersteller verantwortlich machen, der ein ausdrückliches Händlervertriebs- und Service Modell fährt. Wir reden hier ja nicht von einem Branchenriesen der B2C verkauft, oder sowas. Ein Klapper-Akku mag ja eine serienmäßige Schwachstelle gewesen sein, aber da würde ich mich doch zuerst mal bei meinem Händler beschweren, wenn der so’n Kleinkram nicht in den Griff kriegt… oder?