Macride Kindersitz am RE750

Hallo RW Gemeinde,

mich beschäftigt gerade der Gedanke wie ich das RE 750 Umbauen muss, um den 10mm Spacer des Macride Kindersitzes am Bike zu befestigen. Gerne stelle ich auch noch Bilder ein. Evtl. hat jedoch schon einer Erfahrung damit gemacht.
Hier geht es auch um die Frage welche Parts ich tauschen muss um es passend zu bekommen.
Ich danke euch vielmals.

Das sollte doch schon die Webseite von Mac Ride beantworten.
Und da steht das das Unterrohr nicht mehr als 60 mm breit sein darf.

Da liegt glaube ich ein kleines Missverständnis vor.
Der Sitz hat standardmäßig eine Breite von 70mm. Mit EBike Adapter 100mm. Von dem her sollte das kein Problem sein.
Was ich mir für eine Frage stelle ist, ob der Vorbau/Steuersatz geeignet ist, bzw. was ich tauschen muss hierfür?

Servus @anon_7448 Hanke,
Hast du mittlerweile den Mac Ride montiert bekommen? Bei 100mm sollte es ja funktionieren, das RE hat ja zwei Spacer a 100mm dran…müsste ja funktionieren wenn man einen Spacer austauscht oder? Auf die Kabel halt aufpassen…Ich habs mitm Thule Nexxt Yepp Mini probiert, allerdings ist die Halterung 205mm…ich hab beide Spacer ausgetauscht…das hat soweit funktioniert, allerdings hat der Lenker immernoch leicht gewackelt, was ein sehr unangenehmes Gefühl ist…?
Würde mich interessieren ob du eine Lösung gefunden hast…haut des mit dem Knick vom Oberrohr hin?
Gruß,
Thomas

entschuldige nicht 100mm(205) sondern 10mm(25)…meinte ich…

echt jetzt? Kindersitz am MTB Fully? Oder bin ich hier im falschen Chat?

Ja Frontsitz, ist mega geil wenn man einen 2 Jährigen hat. Funktioniert eigentlich super auf dem Rad mit breitem Lenker und versenkbarer Sattelstütze…

Hallo, mich interessiert das Thema auch. Klar ist das ein MTB Fully - aber warum soll man das Bike nicht auch zivil verwenden können? Ich ziehe auch einen Anhänger wo das Kleinkind sitzt - ein Kindersitz ist aber obligat für mich - ungerne würde ich Familienausflüge mit einem anderen Bike erledigen…
danke

Hallo Thomas,

wie schaut es denn mit dem Rahmen aus?
Gibt es da mittlerweile Probleme?
Ich sehe das hier als die einzigste möglichkeit, das Bike und Kindersitz zu kombinieren.

@anon_8666…du ziehst mitndem Carbonrahmen dennoch nen Fahrradanhänger?

Danke für Euer Feedback

Hallo

natürlich - hab eine umgebaute Achse bekommen wo ich den Anhänger fixieren kann - das klappt 1a - ein Kindersitz wird auch demnächst interessant, hab aber noch keine Lösung.

Gruß

Ich kanns nicht verstehen warum die Kinder überall mit müssen. Das sind Sportgeräte und keine Lastenesel.

Gut diese Diskussion wollen wir hier nicht führen. Du hast wohl keine Kinder.
Warum sollten die Kinder nicht mit? Mein großer ist nun 11 und ist mit mir seit er 1-2 Jahre alt war jedes Jahr ~10000km Rad gefahren - erst am Sitz, dann mit seinem Rad und einer Stange angekoppelt an meinem MTB - und seit lange fährt er alleine. Gerade letzten Samstag 80km, und warum soll ich dann die kleine Schwester nicht mit dem Hänger mitziehen?? - er ist total begeisterter Radler und fährt mit mir auch Trails…

Hätte ich ihm vorgelebt… Papa mach sein Hobby alleine… da würde mir schon richtig was fehlen!

@anon_8666 Zuerst schreibst du, dass du diese Diskussion nicht führen willst und dann eröffnest du sie selber. Das muss man jetzt nicht verstehen.

Aber egal, meine zwei Söhne (22 und 25) sind begeisterte Biker und sind von Kindesbeinen an auf dem Fahrrade gesessen. Zuerst auf dem Laufrad und dann auf dem eigenen Fahrrad. Ins Gelände sind wir mit ihnen mit ca. 10 Jahren, vorher gab’s halt nur einfache Fahrradtouren.

Ich halte diesen Macride Kindersitz für gefährlich, weil es dazu verleitet die kleinen Kinder mit auf den Trail zu nehmen, was ich auch schon so mehrfach gesehen habe.
Das rührt meine Meinung daher, dass heutige Eltern nicht auf ihre Hobbys verzichten wollen und ihre Kinde müssen dann halt irgendwie mit. Aber wenn dann mal was passiert, ist das Geschrei dann gross.