Ich bin hatte letzten Samstag bei normaler Ausfahrt ( Waldautobahn ) ein Ausfall des Marquartdisplays. Ich konnte das Display auch nicht mehr einschalten.
Folgende Versuche habe ich bis jetzt unternommen.
Kreuzwechsel mit einem neuen Display
Reinigen mit nichtleitenden Kontaktspray Und danach ausblasen mit Druckluft .
Danach ist folgender Fehler eingetreten, wenn ich den Akku ins Bike RX+ 2018 einsetzte funktioniert das bike wieder Einwandfrei . Ich kann es auch über das Display wieder ausschalten. Nur nicht wieder einschalten. Dazu muss ich den Akku wieder kurz rausnehmen und einsetzten. Vielleicht haben Sie ja schon Erfahrung mit diesem Fehlerbild.
Was ich noch nicht gereinigt habe, ist die Rückseite des federnd gelagerten Kontakt im Rahmen zum Akku . Danach bin ich am Ende mit meinem Latein. Brauche dringend Hilfe, sitze mit Frau im homeoffice, wenn jemand versteht was ich meine.
Hallo @anon_6558
die von dir beschriebenen Symptome deuten entweder auf ein defektes Display oder einen Defekt in der Wake-Leitung hin. Das Display konntest du durch den Kreuzwechsel ja bereits ausschließen. Hier hilft dann leider nur der Besuch beim ROTWILD Händler, der dir mit der Wake-Leitung gern weiterhelfen wird!
Viele Grüße ins Homeoffice,
Jonathan
Klingt nach einem Problem mit der Wake-Leitung, die das System über das Display startet.
Mach mal folgendes:
Linke Kurbel demontieren, Motordeckel entfernen und dann nach dem kleinenSteckerchen suchen (auf Bild gelb markiert).
Diese Steckverbindung kann oxidiert sein, drum reinigen und mit Kontaktspay behandeln und dann nochmals checken ob das System nun startet.
Falls nein, dann könnte das Kabel zum Display irgendwo einen Kabelbruch haben.
Hallo und guten Abend,
erstmal vielen Dank für eure fachliche Unterstützung. Habe die Motorabdeckung demontiert und dann alle Stecker und Buchsen mit einem Nichtleitenden Kontaktspray geflutet. Danach mit Druckluft ausgeblasen und eine stunde in der Garage ausdünsten lassen. Und siehe da es funktioniert wieder. Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Jetzt habe ich noch ein kleines Problem, ich habe das Gefühl mein Motor hat die Einstellung verloren, er unterstützt irgendwie anders. Kann das durch den dauernden Ausfall passieren?
Mein freundlicher Händler ist gerade Landunter, durch Ausfall eines Mitarbeiters, und dann müssen solche Kleinigkeiten halt mal warten. Muss ich wohl mal mit meinem Luxusproblen warten oder hat jemand eine Idee?
Grüsse
Bei mir war mal Feuchtigkeit im Display Stecker - Kontakt Spray - und funktioniert seit dem wieder ohne Probleme.
Drum habe ich alte Kabel und Displays zur Probieren