ROTWILD R.C750
Das R.C750 ist „Cross Country“ konsequent zu Ende gedacht. Sei es die Vollcarbon-Bauweise des Rahmens, der sich durch hohe Stabilität und Steifigkeit und damit präzisem Fahrverhalten auszeichnet. Oder die 750 Wh starke, herausnehmbare Integrated Power Unit, die in Kombination mit dem leistungsstarken Brose Drive S-Mag Motor für enorme Reichweite und Kraftentfaltung sorgt. Das R.C750 Cross Mountain konzentriert sich auf das Wesentliche: Fahrspaß und jede Menge Action.
Der Alleskönner
Großes Augenmerk haben unsere Ingenieure auf das Fahrwerk gelegt, die DT Swiss Suspension Elemente verfügen über 140 mm Federweg - perfekt, um ruppiges Terrain, Wurzeln und Steine oder den einen oder anderen Sprung lässig zu nehmen. Mit seiner ausgewogenen „All in One“-Geometrie fühlt es sich auf Touren genauso zu Hause wie auf der schnellen Feierabendrunde oder dem anspruchsvollen Trail in den Bergen.
Die Federgabel kombiniert Stahlfeder und Hochleistungsluftsystem; für einen sensiblen Anfangsfederweg und flexiblen, komfortablen Gegendruck im mittleren Federweg und in der Endprogression. Die große Negativ-Luftkammer des Dämpfers sorgt zudem für ein sehr sensibles Ansprechverhalten bei gleichzeitig linearer Kennlinie. Um Traktion und Kurvenhandling noch weiter zu unterstützen, haben wir den Hinterbau mit 460 mm möglichst kurz konstruiert. So können die 29 Zoll Laufräder ihr komplettes Potential entwickeln und unterstreichen den Charakter des Allroundgenies R.C750.
Überblick:
- Rahmen: Vollcarbon, handgefertigt
- Federgabel: 140 mm Federweg / 110x15 mm / 51 mm Achsversatz
- Dämpfer: 142 mm Federweg / 185x55 mm / Trunnion (Buchse vo.) / 19,05 mm (Buchse hi.)
- Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.4 (755x62)
- Reifendurchmesser hinten: max. 29x2.4 (755x62)
- Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4
- Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment
- Batterie: IPU750 / 750 Wh / Carbon / 3,5 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
- Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag