Ich bin nächste Woche bei meinem Rotwild-Händler für einen ersten Service an meinem RC 750.
Seit Auslieferung habe ich nur drei unterschiedliche Unterstützungsstufen an meinem Marquardt-Display. Bei Stufe 3 und 4 gibt es keinen Unterschied, sind völlig identisch in ihre Leistungsunterstützung.
Dies war für das Einfahren für mich auch kein Problem.
Mein Händler hat mich nun gebeten ich solle ihm doch sagen, wie er die vier Stufen einstellen soll.
Welche Leistungsstufen habt Ihr eingestellt? Was ist Eure Empfehlung?
Ich habe 15%, 30%, 50%, 100% eingestellt. Und den fehlenden Unterschied zwischen 50% und 100% hatte ich auch früher. Das ist aber seit dem neuesten Softwareupdate nicht mehr so.
Grundsätzlich kannst Du die Unterstützungsstufen aber mit der App selbst einstellen, oder hast Du kein Connect-C Modul? Dann würde ich vielleicht über eins nachdenken, weil die Unterstützung schon individuell sehr verschieden genutzt wird.
Beste Grüße,
KalleAnka
Hallo, 3. und 4. Stufe können im moderaten Gelände gefühlt durchaus nah zusammen sein. dennoch ist es so das der MagS Motor nur in der 4. Stufe den FlexPower Modus hat. sprich in sehr steilen technischen Segmenten der Motor mehr Kraft entfalten kann. Natürlich macht es immer Sinn dem eigenen empfinden das System anzupassen.
@anon_6777
Ich habe kein Connect C-Modul und es macht für meine Touren eigentlich auch wenig Sinn. Zu 99% fahre ich Forstautobahnen im hügeligen Gelände.
Also keine steilen Uphills auf Singeltrails etc.
Insofern bin ich diesbezüglich also recht unkompliziert und habe keine individuellen Erwartungen. Bei meinen vorherigen Bike, ebenfalls Brose Antrieb, hatte ich vier vom Werk eingestellte Standart-Unterstützungsstufen. Bin damit wunderbar zurecht gekommen.
Aber wie gesagt, wenn das System schon vier Stufen ermöglicht, macht es natürlich Sinn, auch vier verschiedene Varianten zu haben.
Unterstützungen sind immer sehr individuell.
Fitness und Einsatz und Ansprüche diverieren natürlich.
Mit Stufe 1 10%
Stufe 2 15%
Stufe 3 20%
Stufe 4 60%
hab ich meine Beste gefunden.
Gruß
RE 750 Trialer
Also wenn du kein Modul zum verstellen hast würde ich 15%, 25%, 50%, 100% einstellen lassen um die gesamte Bandbreite auch nutzen zu können. Ich glaub das liegt eh sehr nahe an der Werkseinstellung.
Stufe 4 auf 60% halte ich für nicht sehr sinnvoll weil dann der Flex Power Mode auch nur 60% frei gibt.
Wer nur die halbe Motorpower nutzen will weil er keine schwierigen Uphills fährt ist mit Bikes wie dem Speci Levo SL besser beraten, hat etwa die halbe Leistung, ist aber 5kg leichter!
Hallo zusammen,
ich fahre ein RX 750 Core. Kann mir jemand sagen, welche Unterstützungsstufen werksseitig ohne c-connect Modul für die einzelnen Stufen eingestellt ist. Problem ist, ich fahre mit c-connect Modul und mein Radpartner fährt ohne c-connect Modul. Daher ist es mir wichtig, dass zunächst die Unterstützungsstufen bei mir gleich eingestellt sind, wie bei dem Rad ohne c-connect Modul. 10% erscheinen mir zu wenig und 15% erscheinen mir etwas zu viel. Dazwischen gibt es aber nichts. Wäre echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Stufe 1: 12%
Stufe 2: 25%
Stufe 3: 37%
Stufe 4: 100%
Ist angeblich die Werkseinstellung (ohne Gewähr)
Laut Tabelle läßt sich mit 55%
und 250W Eigenleistung bereits die volle
Unterstützung erreichen.
Lieber Gruß
RE 750 Trialer
- 15%
- 35%
- 65%
- 100%
So komme ich mit anderen Jungs gut mit, die Bosch, Shimano oder ein anderen Motor haben.
Nachrüsten des Connect C Moduls lohnt sich aus meiner Sicht beim Core.
Fahre RX750 mit 20, 35, 60, 100%, wiege aber auch 95Kilo nackisch.
Kann mir jemand erklären warum ich heute für kurze Zeit 5 Stufen hatte? Hab mein RX750Pro seit einem Jahr bis jetzt koch kein Update. Hat mich heute sehr gewundert; hatte ordentlich mehr Power.
Vielleicht ein Bier zu viel
Oder „OFF“ auch mitgezählt
Muss echt lachen. Etz ohne Spass, hatte immer im Display 4 Stufen gem. Bild und das letzte mal kurze Pause nach dem Fahhradwaschen 5 Stufen und war total verwundert. Würde es hier sonst nicht schreiben.
Ich seh’ nur 4 stufen. Die 5er Skala ist der Akku.
Schon klar. Ich konnte kein Bild von den 5 machen, da ich die nur kurz nach dem Waschen hatte (bin noch paar Kilometer so gefahren) dann Akku raus gemacht und geladen. Am nächsten Tag hatte ich dann die ganz normalen 4 Stufen. Wenn das hier noch niemand hatte, frag ich beim Händler mal nach. Hab damals blöderweise kein Bild gemacht und auch nicht im Connect geschaut.
Das kann doch nur ein feuchtigkeitsbedingter Anzeigefehler des Displays gewesen sein. Der Motor kann nur 4 Stufen 5 sind unmöglich.
Also jetzt zur ursprünglichen Frage. Bei mir hat sich folgendes bewährt :
25 - 40 - 60 - 100%.
Eine 5 Stufe ist vielleicht 0
Mit dem Brose Allround Display kann man die Leistungsstufen selbst einstellen.